Kontakt | Links | Impressum | AGB's | Login
 
 
Nou logo
Nou Tango Berlin | Aktuelles

19. Januar * Milonga mit Live Musik aus Buenos Aires!

Das Sexteto Visceral wird anlässlich seiner European Tour 2018 mit seinem letzten Album "Milonga de mis Amores " die Freitags Milonga im Nou Mitte musikalisch begleiten. Seit 2011 ist Sexteto Visceral eine der herausragenden Gruppen der aktuellen Tango-Szene in Buenos Aires. Ihr Klang synthetisiert mehrere der fundamentalen Stile, die unter einer neuen konzeptionellen und ästhetischen Sichtweise integriert sind, mit großem Respekt für die Interpretation des Genres. Das Ensemble zeichnet sich durch die Virtuosität seiner Musiker und die Intensität seiner Darsteller aus. Das 1. Live Set ist um ca. 23:15 Uhr, das 2. Live Set um ca. 00:15 Uhr, DJ Hagen, Eintrittspreis: 15€, ermäßigt 11€.

Das Nou Telefon

Ihr könnt uns telefonisch erreichen um euch zu unserem Angebot beraten zu lassen, und alle weiteren möglichen und unmöglichen Fragen zu stellen: 0176-21697697.

20.+21.01. * Tango Einsteiger Workshop

ausgebucht, ihr könnt euch auf die Warteliste setzen lassen * Unsere Tango Einsteiger Workshops richten sich an alle Neugierigen, die in einer entspannten Atmosphäre einen ersten Kontakt mit dem Tango Argentino knüpfen wollen; und auch an Interessierte, die schon einmal gelerntes auffrischen und vertiefen wollen. Alle Informationen findet ihr hier.

27.01. * Die Nou School Tango Party im Nou Mitte

Weil wir uns gerne auch außerhalb der gewohnten Tanzabende mit allen Schülern, Freunden und Bekannten treffen, und einen ungezwungenen und entspannten Abend zusammen genießen wollen, an dem wir gemeinsam tanzen und quatschen und spielen, laden wir ab und zu zur Nou School Party ein. Alle Infos dazu findet ihr hier

28.01. * Muchacha Frauentechnik mit Gaia

Gaia bietet im Januar noch einmal einen Termin zu dem Thema "Spiele mit dem freien Bein: Melodische und Rhythmische Verzierungen" an. Die Informationen dazu findet ihr hier

03.+04.02. * Tango Einsteiger Aufbau Workshop

Thema: "Technik und Kombinationen des parallelen und gekreuzten Gehsystems" * Wenn ihr unter der Woche keine Zeit habt an den regelmäßigen Kursen teilzunehmen, könnt ihr in diesen aufbauenden Workshops eure Kenntnisse vertiefen. Alle Informationen dazu findet ihr hier.

03.+04.02. * Tango Einsteiger Workshop im Clärchens Ballhaus

Der nächste 6-stündige Intensiv Tango Einsteiger Workshop mit Hagen und Claudia im wunderschönen historischen Spiegelsaal des Clärchens Ballhaus, ein ganz besonderer Einstieg in die wundervolle Welt des Tango Argentino :) Alle Informationen dazu findet ihr hier.

04.02. * Rückwärts Sacadas Workshop mit Gaia & Leandro

Diese beiden Workshops verfolgen das Ziel, dass wir uns in unserer Achse bewusst und kontrolliert drehen können, um in der Lage zu sein, Rückwärts Sacadas voller Vertrauen zu tanzen, da wo es die Bewegungen und Tanzelemente ermöglichen. Alle Informationen dazu findet ihr hier.  

03.03. * Intensiv-Einsteiger-Workshop für Singles

es gibt noch freie Plätze * Dieser Workshop richtet sich speziell an Tänzerinnen und Tänzer, die ohne Partner die wundervolle Welt des Tango Argentino kennen lernen wollen. Alle Infos dazu findet ihr hier

10.+11.03. * Tango Einsteiger Workshop im Clärchens Ballhaus

Der nächste 6-stündige Intensiv Tango Einsteiger Workshop mit Hagen und Claudia im wunderschönen historischen Spiegelsaal des Clärchens Ballhaus, ein ganz besonderer Einstieg in die wundervolle Welt des Tango Argentino :) Alle Informationen dazu findet ihr hier.

Youtube & Facebook

Wir haben einen Youtube Channel, mit Tango Videos vom Nou und interessanten und sehenswerten Film-Links. Auf Facebook findet ihr uns als Gruppe und als Ort.

Nou Tango Berlin - der Film!

Im Jahr 2004 haben wir das Nou eröffnet, und seitdem hat es sich behutsam entwickelt. Seit dem Jahr 2010 sind wir glücklich in Mitte, wo wir das Gefühl haben gut angekommen zu sein. Aus Dankbarkeit für alles was sich in den vergangenen Jahren getan hat, die vielen schönen Begegnungen mit tollen Schülern, Kollegen und Freunden, haben wir einen kleinen Film über das Nou gedreht. Hier könnt ihr ihn anschauen.

"Tango Circus" - der Film!

Im August 2013 haben wir im Rahmen des "X. Berlin Tango High" Festivals einen Tango Zirkus veranstaltet. Jetzt ist der Film dazu erschienen. Hier könnt ihr ihn anschauen.

***


Nou Tango Berlin ist eine Tangoschule für Argentinischen Tango. Bei uns könnt ihr in Kursen und Workshops, mit lokalen und internationalen Lehrern, Tango lernen. Ausserdem veranstalten wir regelmäßige Tanzabende, und besondere Tangobälle.
Nou Tango Berlin gibt es seit September 2004. Hier findet ihr unsere Tangoschule in Berlin-Mitte. Und hier könnt ihr unser Team kennen lernen. Unseren Raum kann man auf Stundenbasis und für private Feiern mieten.
Das Wort 'Nou' kommt aus dem griechischen, es bedeutet 'Geist, Bewusstsein, Verstand'. Ausgesprochen wird es: "nu".

Aktualisiert am 15.01.2018