Kontakt | Links | Impressum | AGB's | Login
 
 
Nou logo
Nou Tango Berlin | Aktuelles

19.04. * Die Karfreitags Milonga Berlin

Am Karfreitag spielt das Silencio Quartett LIVE im Nou Mitte! Das Orchester lässt den typischen Sound aus der "Goldenen Ära" des Tango der 30er bis 50er Jahre aufleben. Aber Silencio wäre nicht Silencio, wenn es diesem Sound nicht seine persönliche, zukunfts-weisende Note geben würde: Dies gelingt dank der über-ragenden Musiker des international besetzten Orchesters, allen voran Roger Helou als Pianist und Orchesterleiter sowie Jose-Luis Betancor als Bandoneonist – beides Musiker, die für eine traditionsbewusste, gleichzeitig innovative Weiterentwicklung des Tango Argentino stehen. DJ Hagen begleitet den Abend am DJ Pult. Eintritt 20€, ermäßigt 15€. Last but not least: der Unterricht findet vor der Milonga wie gewohnt statt!

Nou Telefon

Ihr könnt uns telefonisch erreichen um euch zu unserem Angebot beraten zu lassen, und alle weiteren möglichen und unmöglichen Fragen zu stellen: 0177/4227509.

Ostern im Nou Mitte

Über Ostern haben wir folgendes Programm:
Karfreitag = alle Kurse finden wie gewohnt statt + große Milonga mit Live Musik! Ostersamstag - Ostermontag = Seminar mit Gaia & Leandro + keine regulären Kurse am Ostersamstag!
Ostersonntag = inklusives Tangocafé auf dem Spreefeld mit Live Musik + Practica mit Thomas!
Ostermontag = Practica + Milonga mit Live Musik!
Wir wünschen euch allen frohe Feiertage mit oder ohne Tango, aber auf jeden Fall mit viel Schokolade :)

27.+28.04. * Tango Einsteiger Workshop

es gibt noch freie Plätze * Mit Thomas am Samstag und Sonntag jeweils von 10:30 bis 13:30 Uhr. Alle Informationen dazu findet ihr hier.

28.04. * Integrations Tango Café mit Practica und Live Musik

Im Rahmen des Projektes "Yes, we can!" von Aktion Mensch laden wir alle Menschen mit und ohne Behinderung, TänzerInnen, Freunde und Interessierte zu einem inklusiven Tangonachmittag zu uns in das Nou Mitte ein. Alle Infos dazu findet ihr hier.

04.05. * Intensiv-Einsteiger-Workshop für Singles

es gibt noch freie Plätze * Mit Thomas. Dieser Workshop richtet sich speziell an Tänzerinnen und Tänzer, die ohne Partner die wundervolle Welt des Tango Argentino kennen lernen wollen. Alle Infos dazu findet ihr hier

05.05. * Vals Workshops mit Evi & Thomas

Im Mai laden euch Evi & Thomas wieder zu einem Vals Tag in das Nou Mitte ein! Wir zeigen und üben mit euch fliessende und spielerische Kombinationen zu wunderbarer Vals Musik. Alle Infos dazu findet ihr hier.

05.05. * Frauentechnik mit Gaia

Gaia bietet im Mai 2 Workshops zu den Themen "Gehen, Verzierungen, Drehen" an. Die Informationen dazu findet ihr hier

18.+19.05. * Tango Einsteiger Aufbau Workshop

es gibt noch freie Plätze * Mit Thomas. Thema: "Angenehmes führen und intuitives folgen". Alle Informationen dazu findet ihr hier.

Nou Media

Wir haben einen Youtube Channel, mit Tango Videos vom Nou und einigen interessanten und sehenswerten Film-Links. Auf Facebook findet ihr uns als Gruppe und als Ort. Hier seht ihr drei Videos, das erste ist ein Musikvideo der Band El Cachivache von 2018, das zweite ein Image Film über das Nou aus dem Jahr 2012, und das dritte eine Aufnahme des Tango Circus von 2013. 

***


Nou Tango Berlin ist eine Tangoschule für Argentinischen Tango. Bei uns könnt ihr in Kursen und Workshops, mit lokalen und internationalen Lehrern, Tango lernen. Ausserdem veranstalten wir regelmäßige Tanzabende, und besondere Tangobälle.
Nou Tango Berlin gibt es seit September 2004. Hier findet ihr unsere Tangoschule in Berlin-Mitte. Und hier könnt ihr unser Team kennen lernen. Unseren Raum kann man auf Stundenbasis und für private Feiern mieten.
Das Wort 'Nou' kommt aus dem griechischen, es bedeutet 'Geist, Bewusstsein, Verstand'. Ausgesprochen wird es: "nu".

Aktualisiert am 18.04.2019