Kontakt | Links | Impressum | AGB's | Login
 
 
Nou logo
Einsteiger Workshop im Nou Mitte

Einsteiger Workshops im Nou Mitte

Am 21.+22. Oktober

Jeweils von 11:30-14:30 Uhr  

* es gibt noch Platz für 1 Paar 

Registration
55 Euro/Person. 15% Ermäßigung für Studenten. 
Mit: Thomas Rieser
Anmeldung: thomas(AT)noutangoberlin.de
Im: Nou Mitte

Informationen

Unsere Tango Einsteiger Workshops (TEW) richten sich an alle Neugierigen, die in einer entspannten und gemütlichen Atmosphäre einen ersten Kontakt mit dem "Tango Argentino" knüpfen wollen; und auch an diejenigen unter euch, die schon einmal gelerntes auffrischen und vertiefen wollen. Der TEW ist keine Voraussetzung für den Einstieg in unsere Anfänger Kurse; aber wenn es die Zeit zuläßt empfehlen wir ihn im Laufe der ersten 6 Wochen Unterricht bei uns zu belegen. Es ist sinnvoll schon in die laufenden Anfänger Kurse einzusteigen, und dann bei nächster Gelegenheit einen TEW mitzumachen, um eine fundierte Basis für das weitere lernen aufzubauen. 

Themen
In dem Intensiv-TEW zeigen wir neben den wesentlichen Grundelementen des Tango (Körperhaltung, Verbindung mit dem Partner, tangospezifisches Gehen in alle Richtungen, Musikalität) und einigen Fachbegriffen (Achse, Zentrum, Stand- und Spielbein, Opposition, Projektion, Torsion, Dissoziation) erste Schrittkombinationen (Base, Ochos) in denen die Basistechnik angewendet wird.

Das Ziel des TEW ist, nach den ersten Stunden Unterricht bereits ein Erlebnis von "ich tanze Tango ... und es macht Spaß!!!" entstehen zu lassen; da wir uns nicht an Schrittkombinationen orientieren, die man auswendig lernen muss und aus dem Kopf "abtanzt", sondern auf Basis der Grundelemente schon von Anfang an improvisieren können, wodurch der Tango lebendig wird.

Information & Fragen:
thomas(AT)noutangoberlin.de, 0179/9492761 
hagen(AT)noutangoberlin.de, 0157/77825898 

 

Feedback

"Vielen Dank nochmal für diese überaus fundierte Einführung in den Tango. Obwohl für mich nichts davon neu war, muss ich sagen, dass ich die Basics noch nie so vertieft gelernt habe!"

"Ich wollte Dir und Deiner Co-Lehrerin nur eine kleine Rückmeldung zu Eurem Tango-Intensivworkshop vom gerade vergangenen Wochenende geben; kurz zusammengefasst: viel gelernt, trotzdem entspannt, viel gelacht, noch mehr gelächelt und dabei auch noch Argentinischen Tango gelernt ... Alles in allem ein sehr runder Workshop mit toller Atmosphäre! Vielen Dank und bis bald."

"Ich wollte mich nochmal herzlich bedanken für den tollen Workshop am letzten Wochenende!! Ich habe zwar vor 2 1/2 Jahren mit Tangounterricht begonnen, hatte aber vorher fast gar nicht getanzt, und nicht immer genug Gelegenheit zum Üben. Für mich war der Workshop von Anfang bis Ende nützlich und lehrreich. Ich finde auch, die Basis ist wichtig, und da arbeite ich immer noch dran - wie Du richtig gesagt hast, es kann Jahre dauern. Ich besuche gern Unterricht & Workshops bei verschiedenen Lehrern, und in verschiedenen Schulen. Es ist für mich sehr hilfreich, manche Basis-Aspekte immer wieder in verschiedenster Art und Weise erklärt und demonstriert zu bekommen. Deine Sorgfalt, Qualitätsanspruch, Hinweise auf die richtige Haltung, und auch die allfälligen Demonstrationen, wie man es nicht machen sollte, und Dein Humor haben mich sehr erfreut."

"Tausend Dank für dieses wunderbare Tangoeinführungserlebnis! Ihr habt es geschafft, dass mein Mann erstmals, seit wir uns kennen (und das ist schon sehr lange!) mit mir gemeinsam auf der Tanzfläche stand und Spaß daran gefunden hat! Und nicht nur für dieses Wochenende, er will weitermachen! Ich selber habe mich total wohlgefühlt und meine tief verschüttete Tanzfreude ist wieder da. Nach dem Kurs waren meine Rücken-Nackenprobleme vollkommen verschwunden und alles ist frei und locker. Ihr habt das Klasse gemacht!!"