Einsteiger-Workshop im Nou Mitte

Einsteiger-Workshops im Nou Mitte

6-stündiger Intensiv-Einsteiger-Workshop am Samstag und Sonntag


16.+17. April
von 11:30 bis 14:30 Uhr * es gibt noch freie Plätze


Mit Thomas Rieser

Anmeldung: thomas(at)noutangoberlin.de

Im Nou Mitte

Weitere Informationen

Unsere Tango Einsteiger Workshops (TEW) richten sich an alle Interessierten, die in einer entspannten und gemütlichen Atmosphäre einen ersten Kontakt mit dem "Tango Argentino" knüpfen wollen; und auch an die jenigen unter euch, die schon einmal gelerntes auffrischen und vertiefen wollen. Der TEW ist keine Voraussetzung für den Einstieg in unsere Anfänger Kurse; aber wenn es die Zeit erlaubt empfehlen wir ihn im Lauf der ersten 6 Wochen Unterricht bei uns zu belegen. Es ist sinnvoll schon in die laufenden Anfänger Kurse einzusteigen, und dann bei nächster Gelegenheit einen TEW mitzunehmen, um eine fundierte Basis für das weitere lernen aufzubauen.

Themenbereiche
In dem 6-stündigen Intensiv-TEW zeigen wir neben den wesentlichen Grundelementen des Tango (Körperhaltung, Verbindung mit dem Partner, tangospezifisches Gehen in alle Richtungen, Musikalität) und einigen Fachbegriffen (Achse, Zentrum, Stand- und Spielbein, Opposition, Projektion, Torsion, Dissoziation) erste Schrittkombinationen (Base, Ochos) in denen die Basistechnik angewendet wird wird.

Das Ziel des Unterrichts ist, nach den ersten Stunden Unterricht bereits ein Erlebnis von " ich tanze Tango ... und es macht Spaß!!! " entstehen zu lassen; da wir uns nicht an Schrittkombinationen orientieren, die man auswendig lernen muss und aus dem Kopf "abtanzt", sondern auf Basis der Grundelemente schon von Anfang an improvisieren können, während der Tango lebendig wird.

Kosten
6-stündiger Intensiv-KURS: 48 Euro pro Person.
15% Ermäßigung für Studenten.
Infos & Anfragen: thomas(at)noutangoberlin.de , 030/53660607, 0179/9492761.
bzw. hagen(at)noutangoberlin.de ,

Wo? Nou Mitte

Feedback

"V ich danke noch einmal für diese überaus geförderte Einführung in den Tango. Obwohl für mich nichts davon neu war, muss ich sagen, dass ich die Basics noch nie so vertieft gelernt habe!"

"Ich wollte Dir und Deiner Co-Lehrerin nur eine kleine Rückmeldung zu Eurem Tango-Intensivworkshop vom gerade vergangenen Wochenende geben; kurz zusammen gefasst: viel gelernt, trotzdem entspannt, viel geschafft, noch mehr gelächelt und dabei auch noch Argentinischen Tango gelernt... Alles in allem ein sehr runder Workshop mit toller Atmosphäre! Vielen Dank und bis bald."

"Ich wollte mich noch einmal herzlich bedanken für den tollen Workshop am letzten Wochenende!! Ich habe zwar vor 2 1/2 Jahren mit Tangounterricht begonnen, hatte aber vorher schnell gar nicht getanzt, und nicht immer genug Gelegenheit zum Üben. Für mich war der Workshop von Anfang bis Ende nützlich und lehrreich. Ich finde auch, die Basis ist wichtig, und da arbeite ich immer noch dran - wie Du richtig gesagt hast, es kann Jahre dauern. Ich besuche gerne Unterricht & Workshops bei verschiedenen Lehrern, und in verschiedenen Schulen. Es ist für mich sehr hilfreich, manche Basis-Aspekte immer wieder in verschiedenster Art und Weise zu erklären und demonstriert zu bekommen. Deine Sorgfalt, Qualitätsanspruch, Hinweise auf die richtige Haltung, und auch die allfälligen Demonstrationen, wie man es nicht machen sollte, und Dein Humor haben mich sehr erfreut."

"Tausend Dank für dieses wunderbare Tangoeinführungserlebnis! Ihr habt es geschafft, dass mein Mann zuerst, seit wir uns kennen (und das ist schon sehr lange!) mit mir gemeinsam auf der Tanzfläche stehen und Spaß daran haben! Und nicht nur für dieses Wochenende, er wird weitermachen! Ich selber habe mich total wohlgefühlt und meine tief verschüttete Tanzfreude ist wieder da. Nach dem Kurs waren meine Rücken-Nackenprobleme vollständig verschwunden und alles ist frei und locker. Ihr habt das Klasse gemacht!!"