Kontakt | Links | Impressum | AGB's | Login
 
 
Nou logo
Einsteiger Singles Workshop

Intensiv-Einsteiger-Workshop für Singles

13. Januar 

* es gibt noch freie Plätze

10:00-14:00 Uhr.

Anmeldung ohne Partner.
Kosten: 45€. 15% Ermäßigung für Studenten. 

Mit: Thomas Rieser
Anmeldung: thomas(AT)noutangoberlin.de
Ort: Nou Mitte

"Das Konzept den Tänzer_Innen sowohl das Führen wie auch das Geführt werden zu vermitteln, finde ich sehr gut. Es war für mich sehr ungewohnt geführt zu werden, aber es war sehr gut diese Erfahrung zu machen, um eine Sensibilität für die Situation der/des Geführten zu bekommen und zu merken, daß der Impuls des Führenden eine Bewegung eindeutig einleiten soll, ohne bedrängend zu sein. Ich denke, daß es dafür viel Aufmerksamkeit braucht, die geübt sein will. Es hat sehr viel Spaß gemacht, ihr habt mir das Tango tanzen sehr gut vermittelt und dabei genau die richtige Balance zwischen Lockerheit und Verbindlichkeit zum Einsatz gebracht. Der Einstieg ist geglückt, ich komme gerne wieder."

"Großes Kompliment für euren Einsteiger-Workshop heute! Besonders gut fand ich, dass ihr euch darauf konzentriert habt uns Teilnehmern erstmal das Grundgefühl des arg. Tango zu vermitteln und die intuitive physische Kommunikation der Tanzpartner miteinander in den Mittelpunkt zu stellen." 

Informationen

Dieser Workshop richtet sich speziell an Tänzerinnen und Tänzer, die ohne Partner die wundervolle Welt des Tango Argentino kennen lernen wollen. Paare sind selbstverständlich auch sehr herzlich willkommen. In dem Workshop werden innerhalb von vier Stunden die Grundlagen gezeigt und geübt. Die Basis-Technik ist für Folgende wie Führende dieselbe. In diesem Workshop werden alle Teilnehmer führen und folgen, und wir machen nach allen 2-3 Liedern Partnerwechsel, so das alle mit allen in beiden Rollen tanzen.   

Unsere Tango Einsteiger Workshops (TEW) richten sich an alle Neugierigen, die in einer entspannten und gemütlichen Atmosphäre einen ersten Kontakt mit dem "Tango Argentino" knüpfen wollen; und auch an diejenigen unter euch, die schon einmal gelerntes auffrischen und vertiefen wollen. Der TEW ist keine Voraussetzung für den Einstieg in unsere Anfänger Kurse; aber wenn es die Zeit zuläßt empfehlen wir ihn im Laufe der ersten 6 Wochen Unterricht bei uns zu belegen.   

Themen
In dem Intensiv-Einsteiger-Singles-Workshop zeigen wir die wesentlichen Grundelementen des Tango Argentino: Körperhaltung, Verbindung mit dem Partner, tangospezifisches Gehen in alle Richtungen, Musikalität, und erläutern dabei einige Fachbegriffe: Achse, Zentrum, Stand- und Spielbein, Opposition, Projektion, Spiraltechnik.

Das Ziel des TEW ist, nach den ersten Stunden Unterricht bereits ein Erlebnis von "ich tanze Tango ... und es macht Spaß!!!" entstehen zu lassen; da wir uns nicht an Schrittkombinationen orientieren, die man auswendig lernen muss und aus dem Kopf "abtanzt", sondern auf Basis der Grundelemente schon von Anfang an improvisieren können, wodurch der Tango lebendig wird.