Kontakt | Links | Impressum | AGB's | Login
 
 
Nou logo
Nou Tango Berlin * Schüler Nousletter Februar 2018


Nou Tango Berlin  |  Nousletter Februar 2018

Liebe Alle

Die Winter Themen Spezial Wochen liegen hinter uns. Wir bedanken uns ganz herzlich für euer großes Interesse, und den wunderbaren Zuspruch zu dem Programm. Das arbeiten mit vier großen Themenblöcken hat uns viel Spaß gemacht, es war beeindruckend eure Entwicklungen und Fortschritte im Verlaufe der Tage und Wochen zu beobachten. Und der Abschluss mit der Nou School Party am vergangenen Samstag war besonders schön.

Nun blühen die ersten Blümchen, und ob es so bleibt, oder ob die Seen doch noch zufrieren, weiß man nicht. Aber wie es bei uns im Nou Mitte in den nächsten Wochen weitergeht können wir mit Bestimmtheit sagen :) alle aktuellen Informationen zum Tango im und ums Nou findet ihr hier in diesem Nousletter. 

Herzliche Grüße von uns allen und bis sehr bald wieder auf der Tanzfläche *



AKTUELLES

tanzen

• Freitags Milonga
Im Februar spielen folgende DJs bei uns, am 2.2. DJ Ville Hiltula aus Rotterdam, am 9.2. DJ Frank Seifart, am 16.2. DJ Maria Mondino, und am 23.2. DJ Dimitri Tangofutbolista. Alle Infos zu der Freitags Milonga im Nou Mitte findet ihr hier

• Studentenmilonga
Am 10. Februar gibt es wieder unsere Studentenmilonga. Rebecca & Malachai unterrichten die Practica und tanzen eine Show! Und mit dabei ist natürlich und wie immer das Tango-speed-dating & chacarera & birthday-vals & das Megatron-search-your-Optimus-Prime-partner-finding-game :) Alle Infos dazu findet ihr hier

• Inklusions Tango Café auf dem Spreefeld   
Nach der Winterpause laden wir am 18. Februar zu dem 1. inklusiven Tangonachmittag des Jahres auf das Spreefeld ein. Lilia & Thomas unterrichten um 15 Uhr die offene Practica, und im Anschluß tanzen wir an dem wunderbaren Ort direkt am Wasser, verwunschen, gemütlich und in bester Gesellschaft. Die Informationen dazu findet ihr hier.

• LOCA Milonga
Am 22. Februar laden wir wieder zu der monatlichen LOCA Milonga ein, wie gewohnt mit dem DJ-Duo Gaia & Francesco und Padrino Tommaso. Das besondere an diesem Abend ist die traditionelle Musikmischung in dem wunderschönen Ambiente des Tangoloft. Die Infos zu dieser Milonga findet ihr hier.   

lernen

• Intensiv Einsteiger Workshop
Am 3.+4. Februar unterrichten Claudia & Hagen den nächsten Einsteiger Workshop im Clärchens Ballhaus. Er richtet sich an alle Neugierigen, die in einer entspannten Atmosphäre einen ersten Kontakt mit dem Tango Argentino knüpfen wollen, und auch an Interessierte, die schon einmal gelerntes auffrischen und vertiefen möchten. Alle Informationen dazu findet ihr hier.

• Intensiv Einsteiger Aufbau Workshop
Und ebenfalls am 3.+4. Februar unterrichten Jessica & Thomas einen Einsteiger Aufbau Workshop, zu dem Thema: "Technik und Kombinationen des parallelen und gekreuzten Gehsystems". Wenn ihr unter der Woche keine Zeit habt an den regelmäßigen Kursen teilzunehmen, könnt ihr in diesen aufbauenden Workshops eure Kenntnisse vertiefen. Es gibt noch Platz für 2 Paare! Alle Informationen dazu findet ihr hier.

• Rückwärts Sacadas für Folgende und Führende
Am 4. Februar mit Gaia & Leandro. Diese beiden Workshops verfolgen das Ziel, dass wir uns in unserer Achse bewusst und kontrolliert drehen können, um in der Lage zu sein, Rückwärts Sacadas voller Vertrauen zu tanzen, da wo es die Bewegungen und Tanzelemente ermöglichen. Wir werden dynamische Sequenzen kennen lernen, die Rückwärts Sacadas beinhalten. Alle Infos dazu findet ihr hier. 

"Giros for Heroes" Workshops zu dem Thema Drehungen
Am 18. Februar mit Evi & Francesco. Die erste Episode des neuen Jahres von unseren "Heroes Serien" mit Evi und Francesco wieder auf der Leinwand des Nou! Turn, Baby, turn! Dieses Jahr fangen wir mit einem Thema an, das eines unserer Lieblingsthemen ist: die Umarmung! Insbesondere die enge Umarmung, und der Wechsel zwischen engem und offenem tanzen. Alle Infos dazu findet ihr hier

• Intensiv Einsteiger Singles Workshop
Am 3. März bieten wir den nächsten Einsteiger Singles Workshop an. Dieser Workshop richtet sich speziell an Tänzerinnen und Tänzer, die ohne Partner die wundervolle Welt des Tango Argentino kennen lernen wollen. Alle Informationen dazu findet ihr hier.

reisen

• Tangowochenende auf Rügen
Gaia & Leandro & Thomas laden vom 16.-18. März zu einem Frühlings-Wochenende ans Wasser ein. In Kooperation mit der Tangoszene in Rügen veranstalten wir einen Tanz- & Workshop-Ausflug direkt an die Südküste von Rügen. Alle Informationen dazu findet ihr hier.

• Summer Tango Treat in Polen
Vom 30.07.-05.08. veranstalten Gaia & Francesco & Leandro in diesem Jahr unsere Sommertangowoche auf einem wunderschönen und großzügigen Landgut in Polen. Die Registration beginnt am 14. Februar. Es gibt Yoga, Contact Improvisation, Kinderbetreuung und natürlich gaaanz viel Tango! Alle Informationen dazu findet ihr hier.


Das aktuelle Kursprogramm 

Montags

19:00-20:30 Uhr Tango-Basis Singles mit Gaia & Leandro (1)   

19:00-20:30 Uhr Mittelstufe mit Claudia & Thomas 

20:45-22:15 Uhr Fortgeschrittene mit Claudia & Thomas 

20:45-21:45 Uhr Practica mit Gaia & Leandro (2)  

Dienstags

19:00-20:30 Uhr Fortgeschrittene mit Ellie & Hagen  

19:00-20:30 Uhr Tango-Basis Singles mit Evi & Thomas (1)

20:45-22:15 Uhr Mittelstufe mit Evi & Thomas 

20:45-22:15 Uhr Technikkurs mit Hagen (1+3)

Mittwochs

19:00-20:30 Uhr Tango-Basis mit Evi & Hagen

19:00-20:30 Uhr Mittelstufe mit Gaia & Leandro 

20:45-22:15 Uhr Mittelstufe Singles mit Evi & Hagen (1)

20:45-22:15 Uhr Kurs Milonga und Vals mit Gaia & Leandro (4)

Donnerstags

19:00-20:30 Uhr Tango-Basis Singles mit Ilka & Michael (1)

19:00-20:30 Uhr Studentenkurs B+M1 Singles, mit Studenten-Team (1+5)

20:45-22:15 Uhr Studentenkurs M2+F Singles, mit Studenten-Team (1+5)

20:45-22:15 Uhr Mittelstufe Singles mit Ilka & Michael (1)

Freitags

19:00-20:30 Uhr Fortgeschrittene mit Gaia & Leandro 

19:00-20:30 Uhr Mittelstufe mit Ellie & Francesco

20:45-22:15 Uhr Tango-Basis Singles mit Ellie & Francesco (1)  

20:45-21:45 Uhr Practica mit Gaia & Leandro

Samstags

14:00-15:30 Uhr Tango-Basis Singles mit Nou Team Lehrern (1+6)

15:45-17:15 Uhr Mittelstufe Singles mit Nou Team Lehrern (1+6)

 

(1) Kurse speziell für Singles, häufige Partnerwechsel, Paare sind herzlich willkommen

(2) nach der Montags-Practica kann bis 22:22 Uhr weiter getanzt werden

(3) Technikkurs für alle Niveaus

(4) Musikalischer Grundlagenkurs für alle Niveaus

(5) Kurse speziell für Studenten und Auszubildende unter 30 Jahren mit Jessica + Victoria + Darin + Enrico, B = Basis, M1 = Mittelstufe 1, M2 = Mittelstufe 2, F = Fortgeschrittene

(6) Samstags unterrichten alle Lehrer im Wechsel

 

--- --- ---

Bei dieser Email handelt es sich um einen monatlichen Informationsbrief speziell für den Tangounterricht bei Nou Tango Berlin.

Wenn ihr diesen Nousletter als eMail erhalten möchtet, tragt euch hier ein. 

Vielen Dank für euer Interesse an unseren Kursen. Uns allen macht der Tango mit Euch viel Freude und Spaß!

Anregungen, Fragen, Feedback, Kritik & Lob sind immer herzlich willkommen!