Kontakt | Links | Impressum | AGB's | Login
 
 
Nou logo
Nou Tango Berlin * Schüler Nousletter März 2018


Nou Tango Berlin  |  Nousletter März 2018

Liebe Alle

So kann es gehen, jetzt sind die Seen tatsächlich noch einmal zugefroren, und wenn es noch ein paar Tage so bleibt können wir Tango on Ice machen :) Wenn nicht draussen, dann aber auf jeden Fall drinnen, denn Grund dazu gibt es auch in diesem Monat wieder ausreichend bei uns im und um's Nou. Alle aktuellen Informationen dazu findet ihr hier in diesem Nousletter. 

Herzliche Grüße von uns allen und bis sehr bald wieder auf der Tanzfläche *



AKTUELLES

tanzen

• Freitags Milonga
Im März spielen folgende DJs bei uns: am 2.3. DJ Hagen, am 9.3. DJ Thoma, am 16.3. DJ Daniela Schulz, am 23.3. DJ Naoko, und am 30.3. feiern wir unseren Frühlingsball mit Live Musik (s.u.). Alle Infos zu der Freitags Milonga im Nou Mitte findet ihr hier

• Swing meets Tango 
Am 4. März laden Hagen & Marcus zum zweiten wundervollen Swing&Tango Tanzcafé in das Nou Mitte ein. Swing kennen lern-Kurs um 15 Uhr + Tango kennen lern-Kurs um 15:30 Uhr, und tanzen zu Tango & Swing Musik im fliessenden Wechsel von 16-20 Uhr. Alle Infos dazu findet ihr hier

• Studentenmilonga 
Am 17. März gibt es wieder unsere Studentenmilonga. Mit DJ Waldemar und natürlich und wie immer Tango-speed-dating & chacarera & birthday-vals & das Megatron-search-your-Optimus-Prime-partner-finding-game :) Alle Infos dazu findet ihr hier

• Inklusions Tango Café auf dem Spreefeld   
Am 18. März laden wir zu dem 2. inklusiven Tangonachmittag des Jahres auf das Spreefeld ein. Um 15 Uhr gibt es die offene Practica, und im Anschluß tanzen wir an dem wunderbaren Ort direkt am Wasser, verwunschen, gemütlich und in bester Gesellschaft. Die Informationen dazu findet ihr hier.

• LOCA Milonga im Tangoloft
Am 22. März laden wir wieder zu der monatlichen LOCA Milonga ein, wie gewohnt mit dem DJ-Duo Gaia & Francesco. Das besondere an diesem Abend ist die traditionelle Musikmischung in dem wunderschönen Ambiente des Tangoloft. Die Infos zu dieser Milonga findet ihr hier.   

• "Four Seasons" Frühlingsball 
Wir freuen uns sehr am 30. März zu unserem Frühlingsball das fantastische El Cachivache Quinteto aus Buenos Aires zur Eröffnung ihrer Welttournee 2018 bei uns im Nou Mitte begrüßen zu können! Mit DJ Maria Mondino. Eintritt 15€, ermäßigt 10€. Alle Infos zu den "Four Seasons" Tangobällen im Nou Mitte findet ihr hier

lernen

• Intensiv Einsteiger Singles Workshop
es gibt noch Platz für 4 Personen * Am 3. März bieten wir den nächsten Einsteiger Singles Workshop an, mit Thomas & Darin. Dieser Workshop richtet sich speziell an Tänzerinnen und Tänzer, die ohne Partner die wundervolle Welt des Tango Argentino kennen lernen wollen. Alle Informationen dazu findet ihr hier.

• Intensiv Einsteiger Workshop im Clärchens Spiegelsaal
Am 10.+11. März unterrichten Claudia & Hagen den nächsten Einsteiger Workshop im Clärchens Ballhaus. Er richtet sich an alle Neugierigen, die in einer entspannten Atmosphäre einen ersten Kontakt mit dem Tango Argentino knüpfen wollen, und auch an Interessierte, die schon einmal gelerntes auffrischen und vertiefen möchten. Alle Informationen dazu findet ihr hier.

• Technik für Folgende
Am 11. März mit Gaia. In diesen beiden Workshops erarbeiten wir die Technik für eine schöne, sichere uns stabile Kontrolle der drei grundlegenden Elemente "Ochos, Boleos, Giros". Alle Infos dazu findet ihr hier. 

"Giros for Heroes" Workshops zu dem Thema Drehungen
Am 25. März mit Evi & Francesco. Die zweite Episode des neuen Jahres von unseren "Heroes Serien" mit Evi und Francesco wieder auf der Leinwand des Nou! Zu dem schönen Thema Kombinationen im Drehsystem. Alle Infos dazu findet ihr hier

• Osterseminare Frauentechnik
Mit Başak, Ellie, Evi, Gaia, Ilka, 2 Lehrerinnen pro Tag, unsere Erfahrung um das Beste von Euch zu entwickeln :) Am Samstag zu dem Thema "Caminada & Musikalität", Stabile Achse & Gehen & Verzierungen, am Sonntag zu dem Thema "Spiralen", Pivots & Ochos & Giros (Calesita y Mulinete), und am Montag zu dem Thema "Dynamische Bewegungen", Vorwärts- + Rückwärtsboleos & Ganchos & Giros. Alle Infos dazu findet ihr hier. 

• Osterseminar "Tango Fantasia"
Für Ostern haben Gaia & Leandro ein vielseitiges Programm geplant. Sie stellen ganz unterschiedliche Aspekten der Tangotechnik vor, und beschäftigen sich mit der Kommunikation im Paar, und den daraus resultierenden Interpretationsmöglichkeiten der Musik. In dem 3-tägigen Seminar werden viele Elemente und Kombinationen vorgestellt und eintrainiert. Alle Informationen dazu findet ihr hier.

• Intensiv Einsteiger Aufbau Workshop
Am 28.+29. April unterrichten wir den nächsten Einsteiger Aufbau Workshop. Wenn ihr unter der Woche keine Zeit habt an den regelmäßigen Kursen teilzunehmen, könnt ihr in diesen aufbauenden Workshops eure Kenntnisse vertiefen. Alle Informationen dazu findet ihr hier.

• Pfingst-Gastlehrer Workshops mit Celeste Medina & Andres Sautel
Wir freuen uns im Rahmen des EMBRACE Tangofestivals in Berlin vom 15. – 21. Mai 2018 wieder einmal Celeste Medina und Andres Sautel bei uns begrüßen zu dürfen. Diese beiden jungen Tänzer waren das erste mal vor drei Jahren bei uns und haben damals mit ihrem zugewandten und frischem Unterrichtsstil begeistert. Besonders ihre musikalischen Ideen anhand von wunderbar passenden Schrittbeispielen machen ihren Unterricht so lebendig. Alle Infos dazu findet ihr hier

reisen

• Tangowochenende auf Rügen
Gaia & Leandro & Thomas laden vom 16.-18. März zu einem Frühlings-Wochenende ans Wasser ein. In Kooperation mit der Tangoszene in Rügen veranstalten wir einen Tanz- & Workshop-Ausflug direkt an die Südküste von Rügen. Alle Informationen dazu findet ihr hier.

• Summer Tango Treat in Polen
Vom 30.07.-05.08. veranstalten Gaia & Francesco & Leandro in diesem Jahr unsere Sommertangowoche auf einem wunderschönen und großzügigen Landgut in Polen. Die Registration beginnt am 14. Februar. Es gibt Yoga, Contact Improvisation, Kinderbetreuung und natürlich gaaanz viel Tango! Alle Informationen dazu findet ihr hier.


Unser aktuelles Kursprogramm im Nou Mitte 

Montags

19:00-20:30 Uhr Tango-Basis Singles mit Gaia & Leandro (1)   

19:00-20:30 Uhr Mittelstufe mit Claudia & Thomas 

20:45-22:15 Uhr Fortgeschrittene mit Claudia & Thomas 

20:45-21:45 Uhr Practica mit Gaia & Leandro (2)  

Dienstags

19:00-20:30 Uhr Fortgeschrittene mit Ellie & Hagen  

19:00-20:30 Uhr Tango-Basis Singles mit Evi & Thomas (1)

20:45-22:15 Uhr Mittelstufe mit Evi & Thomas 

20:45-22:15 Uhr Technikkurs mit Hagen (1+3)

Mittwochs

19:00-20:30 Uhr Tango-Basis mit Evi & Hagen

19:00-20:30 Uhr Mittelstufe mit Gaia & Leandro 

20:45-22:15 Uhr Mittelstufe Singles mit Evi & Hagen (1)

20:45-22:15 Uhr Kurs Milonga und Vals mit Gaia & Leandro (4)

Donnerstags

19:00-20:30 Uhr Tango-Basis Singles mit Ilka & Julian (1)

19:00-20:30 Uhr Studentenkurs B+M1 Singles, mit Studenten-Team (1+5)

20:45-22:15 Uhr Studentenkurs M2+F Singles, mit Studenten-Team (1+5)

20:45-22:15 Uhr Mittelstufe Singles mit Ilka & Julian (1)

Freitags

19:00-20:30 Uhr Fortgeschrittene mit Gaia & Leandro 

19:00-20:30 Uhr Mittelstufe mit Ellie & Francesco

20:45-22:15 Uhr Tango-Basis Singles mit Ellie & Francesco (1)  

20:45-21:45 Uhr Practica mit Gaia & Leandro

Samstags

14:00-15:30 Uhr Tango-Basis Singles mit Nou Team Lehrern (1+6)

15:45-17:15 Uhr Mittelstufe Singles mit Nou Team Lehrern (1+6)

 

(1) Kurse speziell für Singles, häufige Partnerwechsel, Paare sind herzlich willkommen

(2) nach der Montags-Practica kann bis 22:22 Uhr weiter getanzt werden

(3) Technikkurs für alle Niveaus

(4) Musikalischer Grundlagenkurs für alle Niveaus

(5) Kurse speziell für Studenten und Auszubildende unter 30 Jahren mit Jessica + Victoria + Darin, B = Basis, M1 = Mittelstufe 1, M2 = Mittelstufe 2, F = Fortgeschrittene

(6) Samstags unterrichten alle Lehrer im Wechsel

 

--- --- ---

Bei dieser Email handelt es sich um einen monatlichen Informationsbrief speziell für den Tangounterricht bei Nou Tango Berlin.

Wenn ihr diese Mail nicht mehr erhalten möchtet, schickt einfach eine Email mit  "Tangounterricht im Nou * unsubscribe *" an nousletter(at)noutangoberlin.de.

Vielen Dank für euer Interesse an unseren Kursen. Uns allen macht der Tango mit Euch viel Freude und Spaß!

Anregungen, Fragen, Feedback, Kritik & Lob sind immer herzlich willkommen!