Vier Jahreszeiten Tangoball

Der nächste Termin steht noch nicht fest, danke für Eure Geduld.

Der "Vier Jahreszeiten" Tango Ball
Kleiderordnung: elegant

Der "Vier Jahreszeiten" Tangoball: Es gab Zeiten, da ist man immer gut gekleidet zu Tanzveranstaltungen gegangen. Heute ist das eher aus der Mode gekommen. Die Stimmung auf den Milongas ist angenehm, locker und entspannt, was sich auch in den Outfits spiegelt. Es ist jedoch nicht von der Hand zu weisen, dass besondere Kleidung auch eine besondere Atmosphäre schaffen kann, und dass dieser Aspekt bei den normalen Tanzveranstaltungen heute zum größten Teil verloren gegangen ist. Aus dieser Überlegung heraus ist der "Vier Jahreszeiten" Tangoball entstanden. Wir laden viermal im Jahr zu einer eleganten Milonga ein, zu der wir um eine gewählte Garderobe bitten.

20.45 - 21.45 Uhr
"Drop-in" = ohne Anmeldung, einfach kommen und mitmachen

21.45 -04.00 Uhr
Eleganter Tangoball


Archiv:

Hier gibt es ein kleines youtube Video vom Frühlingsball 2012 .

Nr.1 - Der "Herbst-Jahreszeiten-Ball" (Herbstball) fand am 15. Oktober 2010 statt, es tanzten Martin Maldonado & Maurizio Ghella (Buenos Aires); und unser DJ an dem Abend war Analía "La Rubia" Del Giglio (Rosario).

Nr.2 - Der "Winter-Jahreszeiten-Ball" (Winterball) fand am 17. Dezember 2010 statt, es gab Livemusik mit dem "Trio al Horno": Guillermos Destaillats (Bandoneon), Carlos Mieres (Gitarre), Sergio Gobi (Gesang); und unser DJ an dem Abend war Sigrid van Tilbeurgh (Berlin).

Nr.3 - Der "Frühlings-Jahreszeiten-Ball" (Frühlingsball) fand am 11. März 2011 statt, es gab Livemusik von dem Trio Central: Christian Gerber (Bandoneon), Pablo Woizinski (Klavier), Rodolfo Paccapelo (Bass); und unser DJ an dem Abend war Lene Stengaard aus Kopenhagen.

Nr.4 - Der "Sommer-Jahreszeiten-Ball" (Sommerball) fand am 1. Juli 2011 statt, es gab Live Musik von der Berliner Band bassa!; und unser DJ an dem Abend war Claudia Rogowski aus Berlin.

Nr.5 - Der "Herbst-Jahreszeiten-Ball" (Herbstball) fand am 21. Oktober 2011 statt, es tanzten Martin Maldonado & Maurizio Ghella (Buenos Aires); und unser DJ an dem Abend war Virulazo (Luzern).

Nr.6 - Der "Winter-Jahreszeiten-Ball" (Winterball) fand am 16.Dezember 2011 statt, mit Livemusik von dem Quinteto Ángel; es tanzten Virginia Uva & César Agazzi (Buenos Aires); und unser DJ an dem Abend war Felix Naschke (Berlin).

Nr.7 - Der "Frühlings-Jahreszeiten-Ball" (Frühlingsball) fand am 30. März 2012 statt, es gab Live-Musik von dem Berlin Community Tango Orchestra; und unser DJ an dem Abend war Analía "La Rubia" aus Rosario.

Nr.8 - Der "Sommer-Jahreszeiten-Ball" (Sommerball) fand am 29. Juni 2012 statt, es gab Livemusik von dem Trio "Tango Carapa": Gabriel Battaglia (Gitarre), Peter Reil (Bandoneon), Duna Rolando (Gesang); und unser DJ an dem Abend war Ricardo Grünewald aus Berlin.

Nr.9 - Der "Herbst-Jahreszeiten-Ball" (Herbstball) fand am 12. Oktober 2012 statt, es gab Livemusik von dem Orquesta Típica Ciudad Baigón (Buenos Aires); und unser DJ an dem Abend war Bärbel Rücker (Kopenhagen).

Nr.10 - Der "Winter-Jahreszeiten-Ball" (Winterball) fand am 21.Dezember 2012 statt, mit Livemusik von dem Quinteto Ángel; unser DJ an dem Abend war Andreas Gierstorfer (Berlin).

Nr.11 - Der "Frühlings-Jahreszeiten-Ball" (Frühlingsball) fand am 29. März 2013 statt, es gab eine Show von Maja Petrovic & Marko Miljevic (Zagreb/Karlsruhe); und unser DJ an dem Abend war Daniel Rossi aus Brüssel.

Nr.12 - Der "Sommer-Jahreszeiten-Ball" (Sommerball) fand am21. Juni 2013 mit Livemusik von dem Berliner Sexteto Obsesión Tango statt; unser DJ an dem Abend war Marcelo Gutierrez El Chino (Buenos Aires).

Nr.13 - Der "Herbst-Jahreszeiten-Ball" (Herbstball) fand am 04. Oktober 2013 statt. Unser DJ an dem Abend war Antti Suniala (Finnland/Berlin).

Nr.14 - Der "Winter-Jahreszeiten-Ball" (Winterball) fand am 20. Dezember 2013 statt. Unser DJ an dem Abend war Fil Kirchner (Berlin).

Nr.15 - Der "Frühlings-Jahreszeiten-Ball" (Frühlingsball) fand am 18. April 2014 statt, es gab eine Show von Julieta Qüesta & Rauli Choque (Argentinien); und unser DJ an dem Abend war Raúl Navalpotro aus Madrid.

Nr.16 - Der "Sommer-Jahreszeiten-Ball" (Sommerball) fand am 04. Juli 2014 statt, es gab eine Show von Stephanie Fesneau & Fausto Carpino (Frankreich/Italien); und unser DJ an dem Abend war Andrzej Bernas aus Warschau.

Nr.17 - Der "Herbst-Jahreszeiten-Ball" (Herbstball) fand am 26. September 2014 statt, es gab eine Show von Sayaka Higuchi & Joscha Engel (Wien); und unser DJ an dem Abend war Francesco Cieschi (Berlin).

Nr.18 - Der "Winter-Jahreszeiten-Ball" (Winterball) fand am 12. Dezember 2014 statt. Unser DJ an dem Abend war Jonas Maria Joma (Köln).

Nr.19 - Der "Frühlings-Jahreszeiten-Ball" (Frühlingsball) fand am 27. März 2015 statt, es gab eine Show von Celeste Medina & Andres Sautel (Buenos Aires); und unser DJ an dem Abend war Maria Mondino (Buenos Aires).