Kontakt | Links | Impressum | AGB's | Login
 
 
Nou logo
Vals mit Evi & Thomas


WS 1 hat noch Platz für 3 Paare
WS 2 hat noch Platz für 4 Paare
* Folgende suchen Führende, einzelne Führende meldet euch bei uns :) 


Am 02. Dezember 

"Yo no se que me han hecho tus ojos"

So heißt ein Vals von Francisco Canaro aus dem Jahr 1930 (youtube link). Übersetzt bedeutet es: "Ich weiß nicht was deine Augen mit mir gemacht haben". Bloß ein kurzer Augenblick, und man ist verzaubert, gleichsam eingefangen von den Augen des Gegenübers. Manchmal geht es uns nach einem Tanz ebenso. Wir lösen uns aus der Umarmung, gehen von der Tanzfläche, und im Nachklang begleitet uns das Gefühl noch lange, das wir beim tanzen erlebt haben.

Diesen Momenten wollen wir in zwei Vals Workshops näher kommen. Die Musikalität des Vals, mit seinen beschwingten, verspielten und oft so verträumten Phrasen, regt ein sich fallen lassen in den Moment und den Tanzfluss an. Anhand von Hörbeispielen werden wir uns in die Vals-Rhythmik hören, und lernen sie zu gehen (1-2-3). Im Anschluß beschäftigen wir uns mit der Verbindung im Paar, und lernen so unsere Schritte zu synchronisieren. Das ermöglicht uns einen gemeinsamen Tanzfluss, und bildet die Basis schöne Vals-Kombinationen in der Musik zu tanzen. 

Workshop 1 - Tango Vals: Musikalität I, Verbindung, Tanzfluss

Von 13:00-15:00 Uhr

* Vals-Rhythmik (1-2-3) und Gehtechnik

* offene und enge Umarmung

* tanzen auf wenig Raum und Navigation 

Workshop 2 - Tango Vals: Musikalität II, Kombinationen

Von 15:30-17:30 Uhr  

* tanzen und Betonung der 2 und der 3

* asynchrones führen und folgen

* Vals-Kombinationen

Die Workshops sind auf jeweils 14 Paare limitiert. 
Anmeldung im Paar, wir helfen gerne bei der Partnervermittlung.
1 WS á 2 Stunden = 30 Euro, 2 WS á 2 Stunden = 55 Euro.
15% Ermäßigung für Studenten, Erwerbslose und Geringverdiener. 

Anmeldungevi.sofra(AT)gmail.comthomas(AT)noutangoberlin.de

OrtNou Mitte