Festival

Festivals sind Hoch-Zeiten des Tangos! In konzentrierter Form erlebt man den Tango Argentino wie er sich heute vorstellt, welche Lehrer eingeladen werden, welches Orchester spielen, welche DJs kommen, und welches Ambiente die Veranstalter wählen. Nou Tango Berlin wirkt bei einigen Festivals mit:

Berliner Tangohochschule
Seit 2007 veranstaltet Thomas Rieser dieses Großstadt-Festival, anfang 2x im Jahr, im Winter und im Sommer, seit 2010 ausschließlich im Sommer. Im August 2013 fand ich bereits das 10. Berlin Tango High statt, mit einem besonderen Event, dem Zirkus Tango ! 2014 und 2015 hat das BTH pausiert.

Internationales Tangofestival Berlin
Von 2008-2010 hat Thomas Rieser Michael Rühl bei der Organisation des Internationalen Tangofestivals Berlin assistiert, 2012-2013 hat er es zusammen mit Michael Rühl und Judith Preuss veranstaltet. 2013 hat das Festival vorerst zum letzten Mal stattgefunden, schließlich wird es zukünftig wieder aufgenommen.

UMARMEN
Seit 2014 hat sich die Berliner Tangoszene zusammengetan, und veranstaltet ein gemeinsames großes Tango Community Festival über Pfingsten. Viele Berliner Veranstalter laden zu Workshops, Tanzveranstaltungen, und vielen weiteren Angeboten ein. UMARMUNG dauert sieben Tage, von Dienstag bis Montag. Die Homepage finden Sie hier.

Sommer-Tango-Genuss
Von 2008-2010 haben Gaia Pisauro, Thomas Rieser und Pablo Inza die "Ponderosa Tango Experience" zusammen veranstaltet. Von 2011-2013 haben Gaia & Thomas das schöne und bunte Festival auf dem Land zu zweit veranstaltet. Seit 2014 veranstalten Gaia Pisauro, Leandro Furlan, Francesco Cieschi, und Thomas Rieser das Festival zusammen.

Alchemie Tangofestival
Seit 2010 ist Thomas Rieser Partner von diesem wunderschönen Festival in Prag, bei dem er im speziellen die Konzeption des Festival-Marathons: "Alchemiethon" mit entwickelt und betreut hat. Er ist beratend tätig und unterstützt die Festivalveranstalter mit Rat & wo möglich Tat.

"Tangoliebhaber"
Text von Thomas über die veranstaltungen von Festivals.